Dienstag, 17. Februar 2015

Das ewige Thema Quellmörtel

Guten Morgen Welt, 

hier eine kurze Zusammenfassung zum Thema Quellmörtel: 

Ich hatte vergangenes Jahr gelesen, dass der Quellmörtel nicht im Lieferumfang enthalten sei (weder Material noch Einbau). 
Daraufhin fragte ich bei unserem Verkäufer nach, welcher uns dies bestätigte. 
Quellmörtel müssten wir in jedem Fall selbst beschaffen und auch selbst einbringen. 

Beim Baustellengespräch mit unserem Kellerbauer von Glatthaar war der Vertriebler entsetzt darüber, dass wir den Quellmörtel selbst einbringen müssen. Selbst bei Massa (welche ja auch zu DFH gehören) sei dies bei der höchsten Ausbaustufe dabei.

Um die Verwirrung komplett zu machen: 
Weitere Recherchen im Internet und auf diversen Baublogs gaben mir Grund zu der Annahme, dass (zumindest das Material) nun doch im Lieferumfang enthalten sein sollen. 

Also wandt ich mich an das Allkauf-Forum in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen könnte. Und siehe da, mein Flehen wurde erhört: 
Hier der zugehörigen Eintrag mit den hilfreichen Antworten :-)

Ich zitiere aus unserer Bau- und Leistungsbeschreibung Stand 04/2014:
 
Unterfütterung der Ergeschosswände
Im Zuge der Dienstleistung Trockenausbau werden alle Erdgeschosswände
mit geeignetem Material vollflächig untermörtelt. (Im Paket FreeTime)


Die Information habe ich jetzt nochmal an unseren Verkäufer weitergeleitet, mal sehen was als Antwort kommt. Wäre ja super, wenn wir uns darum nicht kümmern müssten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen