Dienstag, 10. Februar 2015

Lange war es still..

Lange war es still um uns und unser geplantes Häusschen.
Das liegt an mehreren Faktoren: 

1. Mussten wir unseren Bauantrag (bzw. unser Kenntnisgabeverfahren) nochmal neu starten, da die Unterkellerung unseres Carports laut Gemeinde neu angezeigt werden muss. Hier entstehen uns nochmal die Kosten für den Architekten sowie die Bearbeitungsgebühren der Gemeinde. Aber was lange währt wird endlich gut: Vergangenen Freitag haben wir die Bestätigung von der Gemeinde erhalten, dass am 02.02.2015 alle Unterlagen vollständig eingegangen sind. Also könnte es THEORETISCH am16.02.2015 losgehen. Wieso nur theoretisch? Weil: 

2. Wir erst diese Woche die Zusatzvereinbarung zur Unterkellerung des Carports fertig machen und losschicken konnten. 

3. Unsere Finanzierung erst jetzt bombenfest gemacht wird. Wir haben noch ein paar Zinsvorteile mitgenommen, in sofern haben sich die ganzen Verzögerungen doch noch gelohnt :-) 

Und 4. auf 750 Höhenmetern im Moment noch knapp 50-70 cm Schnee liegen die erst noch wegtauen müssen bevor wir loslegen können.

Es gibt also noch ein paar Randbedingungen, die uns am Baustart hindern, aber wir sind guter Dinge, dass wir im März loslegen können :-) 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen