Dienstag, 16. Dezember 2014

Bemusterung - CHECK! Küche - teilweise CHECK! :-)

Am 09.12 war es soweit...
Frühmorgens zum Flughafen (wir wohnen ganz im Süden Deutschlands, bei der Strecke ist Fliegen auch nicht teurer als fahren) und ab nach Düsseldorf.
Wir hatten schon Angst gehabt, dass die Lufthansa eventuell wieder streiken könnte. Wir hatten aber Glück und so kamen wir gegen 10 Uhr am Flughafen in Düsseldorf an.
Umsteigen in den Mietwagen und ab ging die Fahrt nach Brilon zur Bemusterung der Küche.
Um 13 Uhr hatten wir unseren Termin vereinbart und um 13.15 Uhr war dann auch die entsprechende Beraterin vor Ort. Nunja, wir nutzten die Zeit um uns in der Ausstellung ein wenig umzusehen und einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Bei einigen Punkten taten wir uns etwas schwer (wie z.B. die Höhe der Arbeitsfläche: 92cm oder 97cm, dazwischen gibt es bei Impuls nichts....
Diese Entscheidung haben wir nach hinten verschoben. Ist kostenneutral und kann man erst sagen wenn das Haus steht.) trotzdem waren wir gegen 17 Uhr mit der Planung unserer Küche fertig. Der Grundriss ist etwas anders geworden als wir ursprünglich geplant hatten, gefällt uns so aber auch sehr gut :-)


FAZIT Küchenbemusterung:
Die Beraterin (sowie der andere anwesende Berater) machten nicht gerade den motiviertesten Eindruck, wovon wir uns aber nicht abschrecken ließen.
Die Qualität der Küche macht einen guten Eindruck und ist grundsätzlich in verschiedenen Qualitätsstufen zu haben.
Bei einigen Sonderlösungen fehlt es leider etwas an kreativen Möglichkeiten, da die Produktpalette etwas begrenzt ist.
Wir haben uns in den letzten Tagen nochmal Gedanken gemacht und werden ein paar Kleinigkeiten noch ändern lassen.
Lieferzeiten (wenn sie denn der Wahrheit entsprechen) hammermäßige 4 Wochen! Wir sind gespannt ;-)
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Impuls sieht es nicht gerne, aber lasst Euch nach Möglichkeit zwei Preise geben: Einen mit Elektrogeräten und einen ohne.
Wir sind fast vom Hocker gefallen als wir gesehen haben, was Impuls für die Geräte will und werden diese nun rausnehmen.


So wird unsere Küche aussehen: (wirkt auf dem Bild leider etwas anders als in Real)


***Hier sollte ein Bild stehen, leider weigert sich mein Browser dieses einzufügen ;-) ****




Anschließend fuhren wir nach Hückelhoven in das von Allkauf bezahlte Hotel.
Wir reisten zu Dritt an, die Reservierung des 2. (kostenpflichtigen)Zimmers wurde von Allkauf bzw. Mobau im Voraus super organisiert.
Das Hotel war von der Qualität her in Ordnung, das Essen war gut (man bekommt pro Personen einen 15€ Verzehrgutschein), die Betten waren ebenfalls in Ordnung und das inkludierte Frühstück am nächsten morgen war absolut ausreichend :-)


Um 8.30 Uhr trafen wir pünktlich zur Bemusterung in Heinsberg ein.
Ich hatte mir im Vorfeld große Sorgen gemacht, weil ich so viel negatives gelesen hatte. Wie sich herausstelle ganz umsonst :-)
Wir hatten einen super guten Berater und sind am Schluss nur mit einem 3-stelligen Aufpreis (wir haben nur das Waschbecken im Hauptbad ausgemustert) rausgegangen und mussten KEINERLEI Abstriche machen :-)


Leider stellte sich heraus, dass bei unserer Planung die Schneefanghacken vergessen wurden. Allkauf prüft das jetzt und will sich diese Woche noch melden.


Um 14.30 Uhr waren wir pünktlich fertig und konnten so noch unseren Rückflug erwischen :-)


Alles in Allem zwei super Tage, die uns ein ganz großes Stück weitergebracht haben :-)




**** Bilder folgen ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen