Mittwoch, 26. November 2014

Besinnliche Weihnachtszeit

Im Moment ist es recht ruhig geworden um unser Bauvorhaben. 
Zwar tut sich hin und wieder etwas, aber das sind alles nur Kleinigkeiten. 

So habe ich endlich ein Produktdatenblatt vom verwendeten Außenputz der Fa. Sto erhalten. Dazu musste ich mich allerdings direkt mit der Fa. Hepp, die den Putz auftragen wird, in Verbindung setzten. Und schwupps, innerhalb von einer halben Stunde hatte ich die Datei per Mail. Warum nicht gleich so ;-) 
Ich habe das Datenblatt an unseren Bausachverständigen weitergeleitet. Leider kam bisher kein Feedback dazu... 

Wir haben vor einigen Wochen außerdem Post von der BG Bau bekommen. 
Da uns der Winter im Moment ausbremst werden wir aber erst im Frühjahr 2015 anfangen können. Die BG Bau ist damit einverstanden; wir können die Unterlagen auch erst 2015 abgeben. (Abgabetermin war eigentlich Mitte Dezember).
Was mich allerdings amüsiert ist folgende Tatsache: 
Sowohl den lieben Kundenbetreuern von Allkauf als auch den Mitarbeitern der BG Bau wird wohl von ihren Vorgesetzten kein selbstständiges Denken und eigenverantwortliches Handeln zugetraut. Das bedeutet: Auf Anfragen per E-Mail antwortet man grundsätzlich mit einem Brief per Post. Dies liege an den internen Kommunikationsrichtlinien. Der jeweilige Fachbereichsleiter muss den Brief kontrolllesen und anschließend mit unterschreiben. 
Bei "wichtigen" Fragen sehe ich das ja irgendwie noch ein, aber beispielsweise bei Kontaktdaten der Fa. Hepp? Wenn man nur mal an das ganze Papier und die Portokosten denk. Der Hammer....

Eben bin ich fast von Stuhl gefallen....
Das Angebot von Glatthaar für die Unterkellerung unserers Carports (uns bleibt wegen der Hanglage nichts anderes übrig...) kam gerade an und soll ohne Schnickschnack 30% mehr kosten als wir eigentlich dachten O.o 
Außerdem fehlt das Alternativangebot, dass er uns noch machen wollte. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH......
Es wäre so toll, wenn nur einmal etwas auf Anhieb klappen und passen würde.... 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen