Montag, 3. November 2014

Baugenehmigung, Bemusterung, Küche, Finanzierung

Vergangenen Freitag haben wir endlich unsere Abwassergenehmigung bekommen. Das heißt, dass unser Bauantrag genehmigt wurde :-) 

Wir haben heute einen Termin für die Bemusterung (Mobau Wirtz, Heinsberg) und die Bemusterung der Küche (Impuls, Brilon) festgemacht. 
Am 09.&10.12.14 ist es soweit. Leider konnten wir keinen früheren Termin ausmachen. Wir kommen ganz aus dem Süden von Deutschland und wollten die beiden Termine gerne miteinander verbinden (Kosten & zeittechnisch geschickter). Leider hat Impuls die Bemusterung wegen Umbaus bis zum 25.11.14 geschlossen und deshalb vor dem 09.12. keinen Termin mehr frei).

 Unsere Finanzierungsberaterin hat uns darauf hingewiesen, dass wir (abgesehen vom EnEv-Nachweis) für die Finanzierung unseres KFW-Darlehens bei der L-Bank noch einen Online-Antrag durch unseren Sachverständigen ausfüllen lassen müssen. 
Leider hatten wir das bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. 
Im Moment versuche ich das über unseren Verkäufer und parallel über unseren Architekten zu regel. 
Irgendwie scheint aber keiner zu wissen wovon ich rede.... 
Ich hoffe, dass sich das noch klärt. Ohne dieses Formular (und nach Beendigung des Bauvorhabens das entsprechende Endformular) können wir die Finanzierung so nicht machen.

Von unserem zweiten Tiefbauangebot haben wir leider auch noch nichts gehört :-( 
Sollte eigentlich bis Ende letzter Woche eingegangen sein. Wir warten gespannt....

Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich zwar an einzelnen Stellen etwas tut, dass man aber trotzdem nicht von der Stelle kommt. Wir sind etwas ahnungslos, wie es bezüglich Keller jetzt weitergeht. 
Bekommen wir den Termin mit Glatthaar unabhängig von der Bemusterung? Bekommen wir den Termin auch wenn wir noch keine Abtretungserklärung vorgelegt haben? Reicht hierfür die Finanzierungsbestätigung? 
Fragen über Fragen.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen