Montag, 15. Juni 2015

Wir haben ein Haus :-)

In letzter Zeit wurde es sehr still um uns weil wir so wahnsinnig viel zu tun hatten. 
Grund dafür ist: JUHU UNSER HAUS IST DA :-)

1. Aufbautag am 27.05.2015:
Start um ca 6.30 Uhr









Das super eingespielte Team  hat den ganzen Tag über fleissig durchgearbeitet und hat den ersten Tag etwa um 20 Uhr beendet. 
Wir hatten Freunde, Familie und Nachbarn zu einem kleinen Richtfest eingeladen und bekamen vom Pollier der Aufbautruppe sogar einen schönen Richtspruch :-) 
Nach dem Essen gestärkt fuhren die Jungs ins Hotel um sich für den nächsten Tag auszuruhen.
Das hatten Sie sich aber auch wirklich verdient. Denn das hier ist das Ergebnis des ersten Aufbautauges: (Der wunderschöne Richtbau war eine Spende meines Schwiegervaters :-)


Wir anderen haben noch ein bisschen weitergefeiert und sind am Ende des Tages erschöpft ins Bett gefallen. Wir waren so erledigt als hätten wir selbst beim Aubau geholfen ;-) 

2. Aufbautag am 28.05.2015:
Start um ca. 7.30 Uhr



Das Endergebnis des 2. Aufbautages: 
(inkl. Schutthaufen)

(und ohne Schutthaufen)

Es ist so super schön geworden, dass wir uns jedes Mal freuen wenn wir auf die Baustelle kommen :-) 

Am 2. Aufbautag fand außerdem noch die Bauabnahme mit unserem Bauleiter (bzw. dessen Urlaubsvertretung) statt. Es gab kleinere Mängel, die Jungs haben aber wirklich sehr sauber gearbeitet! 
Unser Bausachverständige konnte leider nicht dabei sein... Wir haben im Abnahmeprotokoll jedoch vermerkt, dass von ihm am darauffolgenden Samstag gefundene Mängel ins Protokoll aufgenommen und von der DFH geprüft werden. 
Bei der gemeinsamen Begehung mit ihm wurden wir dann, vorallem auf der Außenseite des Hauses doch noch auf ein paar Mängel aufmerksam. Diese wurden dann bei einer gemeinsamen Begehung mit unserem Bauleiter und dem zuständigen Trockenbauer begutachtet und final uns Protokoll aufgenommen. Alle Mängel sollen zeitnah behoben werden. Super, dass das alles geklappt hat :-)

Hier noch ein paar Innenansichten im OG:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen