Freitag, 21. August 2015

Trockenbau Endspurt

Die ganze Woche wird nun schon fleissig gespachtelt. 
Das Ergebnis kann sich bisher wirklich sehen lassen: 



 An einigen Stellen haben wir feststellen müssen, dass die Wände nicht ganz gerade sind.... Die Abweichungen sind allerdings noch in der Toleranz. Hier muss unser Fliesenleger schauen wie er das ausgleichen kann.... 

Was uns noch etwas Sorge bereitet ist, dass der Trockenbauer immernoch alleine auf der Baustelle ist. Eigentlich sollte seit Mittwoch ein ganzes Team da sein und auch noch Material für die restlichen Wände mitbringen. Bisher ist aber leider niemand aufgetaucht. Der fleissige Spachtler hat bereits alles erledigt was er alleine machen konnte. 
Der Trockenbauer muss diese Woche fertig werden, da am Montag bereits der Verputzer kommt und die Wände grundieren will. 

Eine Vorwand (nämlich die an die unser Waschbecken soll) werden wir morgen selbst bauen. Die Wand soll nämlich genau gleich hoch und gleich breit werden wie das Waschbecken nachher hängt. Das machen wir besser selbst :-D 


Unser Tiefbauer war auch wieder fleissig. Da der Verputzer für die Außenwände des Kellers am Montag kommen will musste der riesen Berg Erde vor unserem Keller noch verteilt und platt gemacht werden. Sieht doch super aus :-)



Bezüglich der von Allkauf gestellten Rechnung haben wir uns jetzt auf einen Einbehalt in Höhe von 5T€ für die restlichen Arbeiten geeinigt. Damit können wir leben. Frech finde ich die ganze Aktion trotzdem.... 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen