Dienstag, 6. Mai 2014

Letzte offene Fragen

Letzte Woche hatten wir einen weiteren Termin mit Herrn B. um noch einige offene Fragen zu klären. Vorab JUHU: Wenn wir uns beeilen und mit etwas Glück was das Wetter angeht können wir auf jedenfall dieses Jahr noch anfangen :-) 
Ich hatte mir im Vorfeld die Baubeschreibung genau durchgelesen und mir einige offene Punkte markiert. Herr B. konnte uns alle Fragen beantworten und so gingen wir zum nächsten Punkt über: dem Hausvertrag. 
Herr B. hatte die Unterlagen bereits im Groben vorbereiten und ging mit uns die einzelnen Punkte durch. Da wir uns das Kleingedruckte in Ruhe genau anschauen wollen und wir uns am Samstag ohnehin noch ein Allkauf-Haus mit 1,80m Kniestock und Kniestockfenstern (wir werden vermutlich unser Präsent 5 so bauen) anschauen wollten vereinbarten wir einen Folgetermin mit Herrn B.. 

Bei der Durchsicht der Unterlagen sind uns noch einige Punkte aufgefallen. Ein paar davon konnte uns Herr R. bei unserem Besuch am Samstag erklären. 
Die Variante des Hauses mit 1,80m Kniestock (verbaut ca. 1,60m) mit Kniestockfenstern gefällt uns optisch sehr gut, davon konnten wir uns im Musterhaus überzeugen. 

Momentan warten wir noch auf ein paar Unterlagen von unserem Berater.
Er wollte uns unter anderem noch das Formular zum Finanzierungsvorbehalt sowie ein Dokument zu den Sondervereinbarungen zukommen lassen.
Damit wir uns diese nochmal in Ruhe anschauen können, haben wir den Termin vorerst auf nächste Woche verschoben. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es denke ich nicht an. 

Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken bis die Unterlagen da sind. 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen