Donnerstag, 30. April 2015

Jetzt ist er dicht :-D

Gestern Abend waren wir nochmal auf der Baustelle um zu sehen, was der Trupp vorgestern geschafft hat. 

Hier das Ergebnis: 



Der Keller wurde abgedichtet und alles sieht soweit ganz gut aus :-) 

Leider hat es wohl in den letzten Tagen ordentlich durch das Treppenloch reingeregnet....


Das zieht heute Abend einen Arbeitseinsatz unseres Nasssaugers nach sich. 

Morgen wollten wir eigentlich mit der Dämmung anfangen, aber leider scheint uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen. Um weitere Flutungen unseres Kellers zu verhindern werden wir stattdessen morgen die Treppenlochabdeckung bodeneben machen und mit einer Plane abdecken. Das geht schließlich auch wenn es ein bisschen regnet. 

Wir hatten auch noch mit ein paar Wellen zu kämpfen. Unser Tiefbauer hatte (genau wie wir) das Gefühl, dass die von Glatthaar bereits gebohrten Kernbohrungen für das Abwasser zu niedrig sind. Das hätte zur Folge gehabt, dass das Gefälle zum Kanal nicht ausreichend ist. 
Ich hatte dazu eine E-Mail an unseren Projektbetreuer bei Glatthaar gesendet. Gestern ist er dann promt auf die Baustelle geeilt um nachzumessen. Laut Lasermessung liegt die Differenz bei 30cm, was absolut ausreichen sollte.
Puuuh, nochmal Glück gehabt ;-) Hoffen wir, dass es auch wirklich so ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen